INTERNET

DIE MUTTER UND KIND HOMEPAGE

Jede Mutter hat heutzutage ihr Smartphone ständig parat und „googlet“ nach benötigten Informationen! Das Web nimmt einen immer wichtiger werdenden Teil unseres täglichen Lebens ein. Diese These ist unumstritten und zeigt auf, welche Veränderungen in der Kommunikation im letzten Jahrzehnt vollzogen wurden. Aber bevor wir auf die Mutter+Kind Homepage eingehen, zunächst ein paar Worte zur Entwicklung.

Nicht nur der unentbehrliche Internet Auftritt zeigt die Veränderung. Vor ca. 10 Jahren hatte jede 5. Apotheke eine Homepage. Leider sind manche dieser fühen Exemplare bis heute zu finden, oftmals liegt der Informationsgehalt bei nahe null! Eine Homepage die nicht regelmässig gepflegt wird, transportiert keine Informationen und wird auch nicht mehr aufgesucht.

Die Suchmaschinen bestimmen unseren Auftritt!
Entscheidend ist in der Internet-Werbung, in wieweit sie gefunden werden. Auf Seite 10 bei einem Seitenranking von 15 Anbietern werden Sie so gut wie nicht gefunden! Es geht um die erste Seite im Ranking und dort meistens um die ersten 10 Positionen. Warum? Die Schnelllebigkeit hat den Verbraucher vereinnahmt. Keiner scrollt, um bei dem Beispiel zu bleiben, bis auf Seite 5, wenn sich vorher schon ausreichend Suchbegriffe zeigen.
Der Einzug der Samrtphones und Tablets hat den Markt signifikant verändert. Gewünschte Informationen müssen schnell zur Hand sein, denn das Smartphone ist immer dabei.
Dadurch haben sich die Ansprüche an Websites radikal verändert: Inhalte müssen auf breiten Desktop-Bildschirmen ebenso überzeugend dargestellt werden, wie auf kleinen Smartphone-Displays. Und sie müssen mit Maus und Tastatur ebenso gut bedienbar sein, wie mit Daumen und Fingerspitzen. Dafür nutzt man jetzt die sogenannten responsiven Designs für die Homepage Erstellung.

Die neue Mutter+Kind Homepage 2.0 ist die logische Folge aus vorgenanntem. Die neue Mutter+Kind Homepage genügt den Anforderungen der neuen Internet-Welt, ob auf dem Smartphone, Tablet oder dem Laptop.

Schnelle Informationsdarstellung in übersichtlicher Form
Das sind die Grundvoraussetzungen, einen User auf der Seite zu halten. Attraktiv und lesefreundlich sind die Folge. Mutter+Kind Apotheken haben, wie zuvor dargestellt, aktuell und für Mütter informativ sehr viel zu erzählen. Wir können Müttern alle Informationen bieten, die sie in ihrer Region suchen. Die Hebammen im Ort, ein Babysitter für den Abend oder der nächste Kinderarzt- auf der Mutter+Kind Homepage ist alles zu finden. Und wir machen auch nicht Halt, wenn es um Kinderevents oder Babyschwimmen geht. Daüber hinaus sorgen die Umsatzaktionen sorgen für ständige Aktualität, um auch den Suchmaschinen gerecht zu werden.

MUTTER UND KIND RATGEBER

Die Kompetenz der Mutter+Kind Apotheken wird in dem Mutter+Kind Portal eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Aber zunächst wieder zur Technik.

Für die Suchmaschinen sind Verlinkungen ein wichtiger Parameter im Ranking einer Homepage. Das bedeutet, dass ihre Homepage mit möglichst vielen anderen Homepages verlinkt sein sollte, bzw. auf andere Homepages verweist.

Alle Mutter+Kind Homepages sind mit dem Mutterkind Ratgeber verlinkt. Bei mehr als 80 Mutter+Kind Apotheken sind das bereits viele Verlinkungen. Die Mutter+Kind Netzwerke sind ebenso mit dem Ratgeber verlinkt. Das sind wiederum sehr viele Verlinkungen. Sowohl der Ratgeber, als auch jede einzelne Mutter+Kind Homepage werden alle 4 Wochen aktualisiert. Der Mutter und Kind Ratgeber alleine generiert viele Tausende Besucher. Von dort aus ist jede einzelne Mutter und Kind Apotheke verlinkt und für die Mütter in Ihrem jeweiligen Ort zu finden.
Jede neue Mutter+Kind Apotheke verstärkt darüber hinaus die Dominanz der Mutter+Kind Apotheken im Internet.

Was macht den Mutter+Kind Ratgeber so attraktiv?
Es gibt doch schon so viele Seiten für Mütter, Mamis etc.
Die Fragen und der Informationsbedarf von Müttern sind vielschichtig und verlangen seriöse und fundierte Auskünfte.
Die meisten der Portale für Mütter sind voll von Werbung und an jeder Stelle blinkt irgendetwas auf, das Beachtung finden will, obwohl man gar nicht danach sucht.
Schon das Betrachten macht nervös und der kommerzielle Erfolg dieser Seiten überfällt die Besucher in einem Ausmaß, dass ein rasches Verlassen der Seite zur Folge hat.

DER MUTTER UND KIND RATGEBER OHNE VIEL WERBUNG

Der Ratgeber bietet die Informationen, die gesucht werden und nicht mehr. Aber davon jede Menge, in hoher Qualität übersichtlich und lesefreundlich.

Kleine Filme zu verschiedenen Themen, wie z.B. Kaiserschnitt, Tragetuch anlegen, die 9 Monate der Schwangerschaft usw. sind einmal mehr informativ und interessant dargestellt.

Mütter werden im Mutter und Kind Ratgeber seriös und umfangreich informiert, egal ob es um Stillhilfen oder Auskunft zu Kinderkrankheiten geht.

Nur ausgesuchte Hersteller, die wirklich zum bearbeiteten Thema beitragen bereichern den Ratgeber.

Und nicht zuletzt sind alle Mutter+Kind Apotheken auf dem Mutterkind-Ratgeber zu finden. Regional über Google Maps dargestellt, sehen Mütter gleich, wo die nächste Mutter+Kind Apotheke zu finden ist.